SV Blau-Weiß Thalhausen 1922 e.V.
SV Blau-Weiß Thalhausen 1922 e.V.

Saisonabschluss B-Junioren JSG Thalhausen/Maischeid

Nach einer Saison, in der wir lange Zeit auf Platz 1 der Tabelle standen und am Ende leider nur zweiter wurden, damit aber doch noch den Aufstieg in die Leistungsklasse schafften, wurde der Abschluss ordentlich gefeiert.

Die Mannschaft traf sich in Weißenthurm im Laser-Tag-Center um in vier Gruppen gegeneinander anzutreten. Nach einer Stunde stand fest, Team Rot war nicht zu schlagen. Danach verlegte die Mannschaft ihren Saisonabschluss zum Sportplatz nach Großmaischeid. Es wurde gegrillt, Fußball gespielt (was auch sonst) und das WM-Spiel Deutschland – Ghana verfolgt. Mit Flutlicht ging es danach noch einmal zum Kicken auf den Platz. Der harte Kern übernachtete am Sportplatz.

Hier noch einige Fakten: Die Mannschaft hat in allen Pflichtspielen 79 Tore geschossen, wobei Niklas Spohr (13) und Nico Jozwiak (14) die interne Torjägerliste anführen. Aber auch die Defensive muss hier erwähnt werden. Mit nur 33 Gegentoren (davon 10 im Pokal) steht auch unsere Viererkette und unser Torwart Colin Kehr sehr gut da. Insgesamt haben wir achtmal zu Null gewonnen und in fünf Spielen schafften drei unserer offensiven Spieler einen Hattrick. Jannik Weber (C), Colin Kehr (T) und Philipp Blum haben an fast allen Trainingseinheiten teilgenommen.

Die Trainer Stefan Bader und Uwe Jozwiak bedanken sich für eine erfolgreiche Saison und wünschen den Spielern für die Zukunft alles Gute. Es hat immer Spaß gemacht mit so einer tollen Truppe im Training und im Spiel auf dem Platz zu stehen. Ein weiterer Dank geht an Firma Scholz aus Anhausen, dem Sponsor unserer neuen Trikots, an Patrick Gläßer für die Organisation der neuen Trainingsanzüge und an Guido Weber der uns immer im Hintergrund unterstützt hat und uns mit einer Spende den Saisonabschluss ermöglichte. Danke Jungs, weiter so……………

07.12.2013 TuS Montabaur - JSG Maischeid/Thalhausen 0:3 (0:3)


Bei dem letzten Spiel vor der Winterpause am 07.12.2013 rechnete jeder damit, dass es wegen des Wetters abgesagt wird. Montabaur aber verlegte nur den Spielort vom Stadion auf den Hartplatz.
Die JSG reiste mit 12 Spielern nach Montabaur. Schon in der 1. min konnte Jannik Weber die JSG in Führung schießen. 5 min später war es Sven Wiebe, der zum 2:0 erhöhte. So einfach hatte man sich das gar nicht vorgestellt. Jetzt wachte der Gegner auf und merkte aber sofort, dass er keine spielerischen Mittel gegen den Tabellenführer hat, wodurch das Spiel etwas härter wurde. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Dickopf aus der Abwehr heraus zum 3:0. Direkt nach der Pause musste Leon Blum angeschlagen den Platz verlassen und eine viertel Stunde später wurde Jonas Lemgen im eigenen Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Mit blutendem Schienbein wurde er vom Platz getragen. Nun spielte man nur noch zu zehnt. Aber auch jetzt hatte Montabaur keine nennenswerte Torchance. Die JSG erkämpfte sich noch ein paar Torchancen, die der gute TuS-Torwart aber parierte. Am Ende blieb es beim 0:3, mit dem man aber STOLZ als Tabellenführer in die Winterpause gehen konnte.


Es spielten: Luca Bader, Leon Blum, Philipp Blum, Lukas Dickopf (1), Christian Hasselbach, Nico Jozwiak, Colin Kehr (T), Jonas Lemgen, Niklas Spohr, Maximilian Thieleke, Jannik Weber (C) (1), Sven Wiebe.

23.11.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - JSG Ötzingen II 1:0

21.11.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - SG Erpel 3:1

16.11.2013 VfL Neuwied - JSG Maischeid/Thalhausen 0:9 (0:4)

28.10.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - VfL Oberlahr 5:0 (3:0)

 

Am 28.10.2013 empfingen die B-Junioren den Tabellenführer VfL Oberlahr. Nachdem sich eine Woche zuvor eine sichere 3:0 Führung gegen Hilgert noch in ein 3:4 umwandelte, und man in der Woche gegen die JSG Asbach (Leistungsklasse) im Kreispokal ausschied, wollte man gegen Oberlahr die Zuschauer wieder mit dem an sich bekannten, schönen Jugendfußball begeistern.

Dies funktionierte auch von der ersten Minute an. Die JSG Maischeid/Thalhausen ließ dem Gegner keinen Platz, um auch nur annähernd einen Spielzug aufzubauen. Im Gegenteil, man spielte konsequent, jeder Pass passte. Immer war ein Mitspieler helfend zur Stelle. Man verteidigte im Prinzip schon im Sturm. Bereits in der 10. Min ging die JSG durch einen Alleingang von Maximilian Thielecke in Führung. Nico Jozwiak erhöhte in der 15. Min mit der Hacke durch die Beine des Torwarts zum 2:0. Vor der Halbzeit setzte sich Kai Wranik noch zum 3:0 durch. Nach der Pause erwartete man einen offensiveren VfL Oberlahr, aber der Gegner spielte noch defensiver und sicherte, jetzt auch noch mit Libero, nur noch hinten ab. Der VfL hatte insgesamt nur 2 Torchancen, die Colin Kehr im Tor sicher parierte. Nach einem Gewaltschuss von Nico Jozwiak konnte Niklas Spohr den vom Pfosten abprallenden Ball sicher zum 4:0 versenken. Den Abschluss machte Muhammed Türk, der nach einer langen Verletzung wieder ins Team zurückkehrte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung an der alle ihren Verdienst hatten.

 

Mit dabei waren: Luca Bader, Leon Blum, Phillip Blum, Patrik Deege, Lukas Dickopf, Christian Hasselbach, Nico Jozwiak (1), Colin Kehr (TW), Jonas Lemgen, Julian Nafe, Benedikt Schäfer, Niklas Spohr (1), Maximilian Thielecke (1), Muhammed Türk (1), Jannik Weber (C), Sven Wiebe, Kai Wranik (1).

Am 26.10.2013 reiste die Jugendabteilung der JSG Thalhausen/Maischeid mit der B-, C- und D-Jugend zum Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg. Die Kinder und Jugendlichen wurden von 4 Trainern und 10 Müttern und Vätern begleitet. Gut organisiert reiste man mit eigenen Kfz an. Vor dem Stadion stärkte man sich mit den mitgebrachten Brötchen, Waffeln und Brezeln. Auch wenn man Fans von Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 usw. dabei hatte, im Stadion bejubelte man die beiden Tore der Leverkusener. Wir danken dem Sponsor der Karten für einen schönen Tag in der Bundesliga.

23.10.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - JSG Asbach 2:6

 

Kreispokal

19.10.2013 JSG Hilgert/Augst - JSG Maischeid/Thalhausen 4:3 (3:3)

21.09.2013 JK Eschelbach - JSG Maischeid/Thalhausen 1:7 (1:1)

07.09.2013 JSG Puderbach II - JSG Maischeid/Thalhausen 1:7 (1:6)

31.08.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - TuS Montabaur 8:1

24.08.2013 JSG Niederelbert II - JSG Maischeid/Thalhausen 0:5

17.08.2013 JSG Maischeid/Thalhausen - Fv Rheinbrohl 5:7 n.E.


Rheinlandpokal

01.08.2013 JSG Maischeid/Thalhausen


Die B-Junioren spielen in der Saison 2013/14 in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Thalhausen und dem SV Maischeid unter dem Namen JSG Maischeid.

Der SV Thalhausen wird unterstüzt durch:

Aktuelle Infos des SVT findet Ihr auch bei Facebook:

Spielvorschau

Vereinsadresse

SV Thalhausen
Auf dem alten Garten 1
56584 Thalhausen

Kontakt

E-Mail: info@sv-thalhausen.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Thalhausen