SV Blau-Weiß Thalhausen 1922 e.V.
SV Blau-Weiß Thalhausen 1922 e.V.

E-Junioren JSG Thalhausen

Aktuelles:

JSG Thalhausen/Maischeid E-Jugend

 

Zum Abschluss der Saison 2014/15 wechselte unser Nachwuchs die Sportart.

Bei einem erfahrenen Übungsleiter im Trampolinturnen wurden auf einem Wettkampftrampolin Körperspannung und Körperbeherrschung geschult. Sitzsprünge und halbe Schrauben forderten die Konzentration aller Teilnehmer, die auch erkennen mussten, dass ein Rückwärtssalto ein hohes Maß an Körperbeherrschung verlangt. Auch beim Springen in die Höhe legten die Fußballer erst nach einigen Versuchen ihre Zurückhaltung ab und wurden jedoch dann mit viel Spaß an der Sache belohnt. Beim anschließenden Bummel durch die schöne Andernacher Innenstadt und dem Besuch einer Eisdiele wurden die vielen Sprünge noch einmal bildhaft diskutiert.

 

Die Trainer Andy Ackermann und Enrico Thielecke wünschen allen Kindern erholsame Sommerferien.  

JSG Thalhausen/Maischeid E-Jugend

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Rückrunde erhielten unsere Kicker in einem kleinen Trainingscamp am letzten Samstag auf der Kunstrasenanlage in Thalhausen noch einmal Gelegenheit, ihre fußballerischen Fertigkeiten zu verbessern. An verschiedenen Stationen konnte so zum Schwerpunkt „Torschuss“ geübt werden, sodass man hoffentlich in der Rückrunde viele Tore bejubeln kann. Im anschließenden Testspiel gegen Heimbach-Weis II gelang das schon recht ordentlich. Hier trennte man sich nach ausgeglichenem Spiel leistungsgerecht 3:3.

Nach den Anstrengungen des Tages stärkten sich die Kinder im Anschluss daran an einem leckeren Büffet, das die Eltern im Vereinsheim vorbereitet hatten. Auch wenn einige Kinder an diesem Tag ferienbedingt fehlten, konnten die Trainer ein positives Fazit ziehen.

 

stehend von links:

Pascal Bakker, Renato Jaksic, Jannik Wingender, Felix Koch, Philip Riedel, Louis Böhm

kniend von links:

Luis Krasniqi, Fabian Thielecke, Lirijon Krasniqi

Fahrschule Jörg Böhm aus Großmaischeid unterstützt E-Jugend der JSG Thalhausen/Maischeid - Neue Trainingsanzüge für Nachwuchskicker

Pünktlich zum Beginn der Hallenrunde überreichte Jörg Böhm von der gleichnamigen Fahrschule aus Großmaischeid den Spielerinnen und Spielern der E-Jugend neue Trainingsanzüge. In der neuen einheitlichen Trainingsbekleidung kann man hoffentlich auch an die guten Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen.

Der SV Thalhausen wird unterstüzt durch:

Aktuelle Infos des SVT findet Ihr auch bei Facebook:

Spielvorschau

Vereinsadresse

SV Thalhausen
Auf dem alten Garten 1
56584 Thalhausen

Kontakt

E-Mail: info@sv-thalhausen.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Thalhausen