Mannschaftstour 2014

SV Thalhausen Alte Herren besucht Commerzbank-Arena in Frankfurt

Die diesjährige Mannschaftstour führte unsere Alte Herren am Samstag, den 03.05.2014, nach Frankfurt in die Commerzbank-Arena zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen. Zunächst ging unsere Fahrt jedoch an den Rand des Taunus nach Hofheim, zur Stärkung in das Ausflugslokal „Viehweide“, wo man nicht nur das Essen, sondern auch einen schönen Ausblick auf das Umland genießen konnte. Der Ausgang des  insgesamt mäßigen Bundesligaspiels erfreute dann zwar letztendlich nur die Fans von Bayer Leverkusen, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zum Tagesausklang versammelte man sich in der Thalhauser Mühle, wo die Ergebnisse des Spieltages  noch einmal ausführlich diskutiert wurden. Unser Dank für einen ereignisreichen Tag gilt den Organisatoren sowie Busfahrer Rudi Dettmar vom  Busunternehmen Kaul.

Information der "Alten Herren" des SV Thalhausen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alten Herren des SV Thalhausen am Samstag, den 08.03.2014  in der Thalhauser Mühle  stand vor allem die aktuelle Situation und die neue Ausrichtung der AH im Mittelpunkt der Diskussion. Obwohl ein regelmäßiger Spielbetrieb auf Grund zu weniger aktiver Mitglieder schon länger nicht mehr möglich ist, wird auch weiterhin der Trainingsbetrieb gemeinsam mit der AH des SV Maischeid aufrechterhalten. Verantwortlich für die Informationen zum Trainingsbetrieb ist Frank Blum, der in Absprache mit der AH des SV Maischeid die Interessenten per Mail benachrichtigt.

Auf der Sitzung wurde beschlossen, dass die Strukturen in der bisherigen Form dahingehend geändert werden sollen, dass die Verantwortlichkeiten für die Organisation eines jährlichen Treffens bzw. gemeinsamer Unternehmungen  nicht mehr bei einem zu wählenden Vorstand liegen. Hier sollen alle Mitglieder in Zukunft mehr Verantwortung übernehmen. Außerdem sieht man sich in der Zukunft als „Interessengemeinschaft der Alten Herren zur Förderung des SV Thalhausen“ besser aufgestellt. Gemeinsam soll hier festgelegt werden, welche Projekte man innerhalb des Sportvereins fördern möchte. Im vergangenen Jahr hat man zum Beispiel die Jugendabteilung des SV Thalhausen und den Bau des Kunstrasens mit einer Spende unterstützt.

Für die diesjährige gemeinsame Tour sind Enrico Thielecke, Norman Kranz und Ralf König verantwortlich. Diese Mitglieder laden auch zu dem nächsten jährlichen Treffen ein, das an einem Samstag im März 2015 stattfinden soll.

Die diesjährige Mannschaftstour findet am Samstag, den 03.05.2014 statt und führt uns mit Busfahrer Rudi Dettmar zum Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen. Die Eintrittskarten im Wert von 44,00 Euro gehen auf das Konto der AH und sind  somit für die Mitglieder frei. Folgender Ablauf ist geplant:

Abfahrt Thalhausen                           10.00 Uhr (Sportplatz)

Abfahrt Anhausen                             10.15 Uhr (Grundschule)

Mittag im Waldgasthof im Taunus      11.30 – 14.00 Uhr

Bundesligaspiel                                 ab 15.30 Uhr

Der Bus fährt im Anschluss an das Spiel über Anhausen zur Thalhauser Mühle, wo wir für Interessenten noch Tische reserviert haben. Anmeldungen zur Tour sind telefonisch oder per Mail an Frank Blum zu richten (02639/1055 oder frankblum2@t-online.de).